2. Spieltag: Herren I vor schwerem Heimspiel gegen den Vorjahresvizemeister

Am kommenden Wochenende sind alle Herrenmannschaften des TTV Vilshofen im Einsatz. Damit auch die 1. Herrenmannschaft: Die Truppe um Spielertrainer Radek Drozda empfängt am zweiten Spieltag am Samstag um 15°° Uhr mit dem TSV Heining-Neustift eine Mannschaft, der man in der Vorsaison in beiden Vergleichen unterlegen war. Nun will die “Erste” den Vorjahres-Vizemeister zu Hause bezwingen und die Tabellenführung verteidigen.

TTV Vilshofen e.V. - Herren I (Saison 2014/15): (h.v.l.) Radek Drozda, Jan Valka, Dennis Obermüller, (v.v.l.) Stephan Katzbichler, Thomas Wiener (MF), Sebastian Schacherl

TTV Vilshofen e.V. – Herren I (Saison 2014/15):
(h.v.l.) Radek Drozda, Jan Valka, Dennis Obermüller,
(v.v.l.) Stephan Katzbichler, Thomas Wiener (MF), Sebastian Schacherl

In der abgelaufenen Spielzeit war die Wiener-Truppe den Passauer Vorstädtern gleich zwei Mal unterlegen: Der deutlicheren 5:9-Pleite folgte eine knappe 7:9-Niederlage in der Rückrunde. Als Vizemeister scheiterte der TSV dann in der Aufstiegsrelegation, so dass man in dieser Saison erneut aufeinandertrifft. Der Saisonauftakt verlief für die Mannen um Robert Zehentreiter allerdings durchwachsen: Nach der deutlichen 3:9-Niederlage gegen den Top-Favoriten auf die Meisterschaft, die DJK Bad Höhenstadt, siegten die Heininger am vergangenen Wochenende klar mit 9:2 gegen die DJK Eging und belegen somit derzeit Tabellenplatz sechs.

Die 1. Herrenmannschaft bestreitet nach zweiwöchiger Pause am Wochenende erst ihr zweites Saisonspiel. Nach dem hohen 9:2-Sieg gegen den TSV Waldkirchen konnte man sich direkt an die Tabellenspitze setzen. Im zweiten Heimspiel der Saison will die Wiener-Truppe nun den nächsten Sieg einfahren, um weiterhin eine weiße Weste im Aufstiegskampf wahren zu können. Allerdings wird dies gegen sicherlich top-motivierte Heininger, die den ersten Prüfstein der Saison für die “Erste” darstellen, alles andere als ein Selbstläufer, sodass die Zuschauer am kommenden Samstagnachmittag sicherlich ein spannendes Duell erwarten können.

2. Spieltag der 2. Bezirksliga Süd am Samstag, 11. Oktober 2014 um 15:00 Uhr:
TTV Vilshofen – TSV Heining-Neustift

In der Kategorie Spielbetrieb, Top-News.