5:0-Sieg gegen Fortuna Passau III: Jungen I auch im Pokal nicht zu stoppen

Für die 1. Jungenmannschaft des TTV Vilshofen läuft es derzeit wie am Schnürchen: In der Liga stehen drei Siege aus drei Spielen und der daraus resultierende zweite Tabellenplatz zu Buche. In der ersten Runde des Pokalwettbewerbs war der Nachwuchs des Vereins ebenfalls nicht zu stoppen: Mit 5:0 wurde der TTC Fortuna Passau III abgefertigt.

Spielbericht
Aufstellung TTV Vilshofen: 1. Maierhofer, 2. Schlaffer, 3. Kilian
Aufstellung TTC Fortuna Passau III:  1. Hrebetschek, 2. Bürgermeister, 3. Paßberger

Im ersten Einzel ging es zwischen Maierhofer/Hrebetchek gleich mal heiß her. Tobias konnte sich den ersten Satz gekonnt holen, aber Hrebetschek ließ nicht locker und gleichte zum 1:1 aus. Aber dann ging es Berg auf für Tobias und er holte sich die darauf folgenden zwei Sätze 11:6 und 11:5.

Im zweiten Einzel durfte Schlaffer gegen den noch sehr jungen Bürgermeister antreten. Es brannte zwar nichts an, jedoch konnte das junge Abwehrtalent sich sehr gut beweisen. Es endete mit 3:0 für Schlaffer.

Jetzt kam Kilian an die Reihe. Mit Paßberger hatte er einen Gegner, gegen den er schon sehr oft gespielt hatte. Alex konnte sein Wissen und seine Erfahrung nutzen und holte sich das verdiente 3:0 und erhöhte damit auf 3:0 für den TTV.

Jetzt war wieder Schlaffer an der Reihe. Er durfte ebenfalls gegen einen alten Bekannten antreten, Thomas Hrebetschek. Dominic hatte noch nie gegen ihn verloren und wollte diese Serie auch beibehalten. So kam es dann auch: In sehr deutlichen Sätzen konnte Dominic sich ebenfalls ein 3:0 sichern.

Nun durfte Maierhofer im verhofften letzten Spiel des Tages gegen Paßberger ran. Den ersten Satz in der Verlängerung konnte sich Tobi mit 12:10 holen, jedoch lief im zweiten Satz alles anders als geplant. Er verlor 3:11, aber blieb relativ gelassen, weil er unbedingt gewinnen wollte. Er konzentrierte sich nochmal und spielte wieder groß auf. Mit 11:6 und 11:8 konnte er den Tag erfolgreich mit 5:0 für den TTV Vilshofen beenden, der damit in die zweite Runde des Pokalwettbewerbs einzog. 

Spielbericht Click-TT

In der Kategorie Spielbetrieb, Top-News.