9:4-Sieg in Stubenberg – Herren I vor Spitzenspiel gegen TSV Heining-Neustift

Die 1. Herrenmannschaft konnte am vergangenen Wochenende auch ihre Auswärtspartie beim Tabellenletzten DJK-ASV Stubenberg mit 9:4 gewinnen. Das klare Ergebnis täuscht allerdings etwas über den eigentlich knapperen Spielverlauf hinweg. Nun gilt die volle Konzentration dem Heimspiel gegen den TSV Heining-Neustift am Freitag, den 7. März. Mit einem Sieg hätte der TTV im Kampf um die Vizemeisterschaft wieder beste Karten.

TTV Vilshofen (Herren I)  - Saison 2013/14: (hinten v.l.) Jan Valka, Dennis Obermüller, Thomas Wiener (MF),  (vorne v.l.) Dominic Schlaffer, Sebastian Schacherl, Stephan Katzbichler

TTV Vilshofen (Herren I) – Saison 2013/14:
(hinten v.l.) Jan Valka, Dennis Obermüller, Thomas Wiener (MF),
(vorne v.l.) Dominic Schlaffer, Sebastian Schacherl, Stephan Katzbichler

Im Auswärtsspiel bei der DJK-ASV Stubenberg ging der TTV bereits nach den Doppeln mit 3:0 in Führung. Dieses beruhigende Polster konnte die Mannschaft von Thomas Wiener auch verteidigen und lag nach der 1. Runde mit 6:3 in Führung. In der zweiten Runde erhöhte nach einer Niederlage von Jan Valka dann Dennis Obermüller auf 7:4, sodass der TTV nach zwei Siegen von Thomas Wiener und Sebastian Schacherl das Spiel schließlich mit 9:4 für sich entschied. Neben den drei Doppeln sind die starken Leistungen von Dennis Obermüller, Thomas Wiener und Sebastian Schacherl besonders hervorzuheben, da sie jeweils beide Einzel gewinnen konnten. 

Nach insgesamt dann zwei Wochen Pause steht ein echtes Kracherspiel auf dem Programm: Der TSV Heining-Neustift wird am Freitag, den 07. März 2014 um 19:30 als Tabellenzweiter (27:3) beim TTV als Tabellendritten (24:6) antreten. Mit einem Sieg könnte sich die Mannschaft von Thomas Wiener an den Relegationsplatz heranarbeiten, denn schließlich müssen die Passauer Vorstädter auch noch bei der Fortuna antreten. Auf jeden Fall dürfen sich die Zuschauer auf ein bestimmt spannendes Spiel freuen, in dem sich die Wiener-Truppe einen anderen Spielausgang erhofft als im Hinspiel, als man 5:9 unterlagen war. Dabei zählt man auch auf die Unterstützung der Zuschauer!

16. Spieltag der 2. Bezirksliga Süd am Freitag, 07. März 2014 um 19:30 Uhr:
TTV Vilshofen – TSV Heining-Neustift

In der Kategorie Spielbetrieb, Top-News.