Auftakt bei Fortuna III: Herren I starten mit Ambitionen in neue Spielzeit

Die Saison 2013/14 hat für einige Mannschaften des TTV Vilshofen bereits begonnen. Am kommenden Samstag ist es dann endlich auch für die 1. Herrenmannschaft soweit: Im Auswärtsspiel beim TTC Fortuna Passau III startet die “Erste” in ihre zweite Spielzeit in der 2. Bezirksliga Süd. Dabei geht die Mannschaft von Thomas Wiener in veränderter Aufstellung, aber nicht ohne Ambitionen an den Start.


Die 1. Herrenmannschaft scheiterte in der vergangenen Saison nur ganz knapp am Aufstieg in die 1. Bezirksliga: Erst im Entscheidungsspiel beim TV Ruhmannsfelden platzte der Traum für die Wiener-Truppe. In der am Samstag beginnenden Spielzeit beim TTC Fortuna Passau III tritt die “Erste” in veränderter Aufstellung an: Nach dem vorzeitigen Karriereende von Herbert Probst wird Nachwuchsspieler Dominic Schlaffer in die 1. Mannschaft aufrücken. An die bisher von Probst bekleidete Position 4 wird Stephan Katzbichler nachrücken, während das hintere Paarkreuz in dieser Saison aus Sebastian Schacherl (Position 5) und eben Dominic Schlaffer (Position 6) gebildet wird. Angeführt wird das Sextett von Jan Valka (Position 1), Dennis Obermüller (Position 2) und Mannschaftsführer Thomas Wiener (Position 3).

Der kommende Gegner hat es der 1. Mannschaft in der letzten Saison alles andere als leicht gemacht. Am 3. Spieltag musste man gegen die junge Passauer Mannschaft mit der 6:9-Pleite die erste Niederlage der Saison einstecken. Auch in der Rückrunde war das Spiel äußerst knapp, jedoch mit dem glücklicheren Ende für den TTV, der letztlich mit 9:7 gewinnen konnte. Auch bei den Passauern hat sich die Aufstellung im Vergleich zur letzten Spielzeit geändert: Nach dem Weggang von Adrian Winkler (DJK Haselbach) dürften die Passauer zwar einen Tick schwächer, aber immer noch ein heißer Kandidat für die vorderen Platzierungen sein. Die Mannschaft von Thomas Wiener freut sich in jedem Fall auf den Saisonbeginn und hofft auswärts auf eine starke Unterstützung der Zuschauer, um erfolgreich in die Saison 2013/14 starten zu können.

1. Spieltag der 2. Bezirksliga Süd am Samstag, 14.09.2013 um 15:00 Uhr:
TTC Fortuna Passau III – TTV Vilshofen

In der Kategorie Spielbetrieb, Top-News.