Erster gegen Dritter: TTV Vilshofen erwartet TV Freyung II zum Spitzenspiel

Für die 1. Herrenmannschaft steht am kommenden Samstag (15 Uhr) die nächste Partie auf dem Programm – erneut ein echtes Spitzenspiel: Mit dem TV Freyung II gastiert der Tabellendritte in Schweiklberg, der am vergangenen Wochenende überraschend den Tabellenzweiten aus Bad Höhenstadt besiegen konnte und nun punktgleich mit diesen gezogen ist. Der TTV Vilshofen erwartet daher ein völlig offenes Spiel. 

TTV Vilshofen e.V. – Herren I (Saison 2014/15): (h.v.l.) Radek Drozda, Jan Valka, Dennis Obermüller, (v.v.l.) Stephan Katzbichler, Thomas Wiener (MF), Sebastian Schacherl

TTV Vilshofen e.V. – Herren I (Saison 2014/15):
(h.v.l.) Radek Drozda, Jan Valka, Dennis Obermüller,
(v.v.l.) Stephan Katzbichler, Thomas Wiener (MF), Sebastian Schacherl

Der TV Freyung II konnte als Aufsteiger bisher vollends überzeugen und liegt nach zehn Siegen aus 13 Partien aussichtsreich mit 20:6 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. In der Vorrunde konnte der TTV in der Freyunger Grundschulturnhalle nur äußerst knapp mit 9:6 die Partie für sich entscheiden – bisher das knappste Ergebnis der “Ersten” in dieser Saison. Dass der TV über eine spielstarke zweite Mannschaft verfügt, konnte man am vergangenen Spieltag beobachten: Mit 9:6 besiegte der Tabellendritte die DJK Bad Höhenstadt und liegt nun mit diesen gleich auf.

Die 1. Herrenmannschaft kann diesem Spiel aufgrund des sechs-Punkte-Vorsprungs etwas gelassener entgegenblicken, ist jedoch in jedem Fall gewarnt. Während der TTV mit einem Sieg wohl den allerletzten und entscheidenden Schritt in Richtung Meisterschaft machen würde, ist es für den TV Freyung II die Gelegenheit, durch einen Sieg beim Tabellenführer mit der DJK Bad Höhenstadt Schritt zu halten und sich so die Chance auf die Teilnahme zur Aufstiegsrelegation zu wahren. Das Team um Spielertrainer Radek Drozda erwartet deshalb ein äußerst knappes, völlig offenes Spiel und hofft auf die Unterstützung der Zuschauer.

14. Spieltag der 2. Bezirksliga Süd am Samstag, 07. Februar 2015 um 15:00 Uhr:
TTV Vilshofen – TV Freyung II

In der Kategorie Spielbetrieb, Top-News.