Große Teampräsentation diesen Samstag – Neuzugang Pytlik erstmals im TTV-Dress

In gut einer Woche startet der TTV in die Bayernliga-Saison 2018/19. Für den Verein ist die Premierensaison in der sechsthöchsten deutschen Liga Grund genug, am Samstag, den 22. September, im Vorfeld seine Neuzugänge und Mannschaften bei einer großen Präsentation seinen Mitgliedern, Sponsoren, Gönnern und Freuden sowie der Presse vorzustellen. Mit Spannung erwartet wird dabei der erste Auftritt von Neuzugang Martin “Roger” Pytlik im TTV-Trikot – auch wenn er am kommenden Wochenende freilich noch nicht für seinen neuen Verein auf Punktejagd gehen, sondern vorerst in einem Schaukampf am Stadtplatz an den grünen Tisch treten wird.

Hier noch im Trikot der Passauer Fortuna in der 2. Bundesliga, ab Samstag im Trikot des TTV: Neuzugang Martin “Roger” Pytlik (Foto: Fortuna Passau/BTTV)

Nach dem sportlich erfolgreichsten Jahr in der Vereinsgeschichte mit dem Aufstieg der 1. Mannschaft in die Verbandsoberliga Süd (ehemals Bayernliga) erwartet dem TTV eine spannende und hochklassige neue Saison. Während die 1. Herrenmannschaft in der höchsten Spielklasse des BTTV aufschlagen und dort um den Klassenerhalt kämpfen wird, schielen die “Zweite” und “Dritte” in der Bezirksliga bzw. der Bezirksklasse B in Richtung der vorderen Plätze. Auch für die Herren IV und V beginnt in der Bezirksklasse C die neue Saison. Die Jugendmannschaft des Vereins wird in der neu geschaffenen Bezirksoberliga voll gefordert sein, was der sportlichen Entwicklung der TTV-Youngster sicherlich einen weiteren Schub geben wird.

Zur Einstimmung auf die neue Spielzeit will der Verein den Mitgliedern, Sponsoren und allen Interessierten die fünf Herrenmannschaften sowie die Jugendmannschaft mit allen Neuzugängen in einem besonderen Rahmen vorstellen: Bei Sport Pongratz am Stadtplatz in Vilshofen wird der TTV nicht nur seine Teams für die neue Saison präsentieren, sondern hat auch ein attraktives Rahmenprogramm auf die Beine gestellt:

Der Zeitplan am Sa., 22.09. im Überblick:

  • 12:30 Uhr: Abfahrt mit dem Bus am Vereinsheim an die Donaupromenade
  • 13:00 Uhr: “Anschießen” der neuen Saison durch die Böllerschützen, anschl. gemeinsamer Zug (angeführt von der Vilusia) zu Sport Pongratz
  • 13:15 Uhr: Stehempfang bei Sport Pongratz mit Teampräsentation
  • 14:30 Uhr: Schaukampf mit unseren Bayernliga-Spielern und Neuzugang Martin Pytlik mit anschließendem Rundlauf
  • 15:00 Uhr: Ziehung der Verlosung (FC Bayern-Karten)
  • 15:30 Uhr: Rückfahrt nach Schweiklberg
  • alle TTV-Jugendlichen erhalten einen 25 Euro-Gutschein bei unserem Partner Sport Pongratz (finanziert durch den Förderkreis), alle Gäste erhalten exklusiv 20% bei Sport Pongratz
In der Kategorie Top-News, Verein.