Heimspiel gegen den TSV 1924 Spiegelau: Herren I heiß auf nächsten Erfolg

Am kommenden Samstag um 19:30 Uhr steht das erste echte Heimspiel der 1. Herrenmannschaft auf dem Programm, nachdem das Spiel gegen den TTC Fortuna Passau IV (9:7) am 3. Spieltag in der Turnhalle des Gymnasiums Vilshofens ausgetragen werden musste. Dementsprechend heiß ist das Sextett um Neuzugang und Spitzenspieler Jan Valka, das Heimdebüt in Schweiklberg gegen den Tabellenvorletzten TSV 1924 Spiegelau zu gewinnen.

1. Herrenmannschaft

Die 1. Herrenmannschaft belegt nach drei Siegen und einer Niederlage als Aufsteiger aktuell einen herausragenden dritten Tabellenplatz. Zuletzt konnte das Team von Mannschaftsführer Thomas Wiener, das bisher stets in Bestbesetzung antreten konnte, einen 9:5-Erfolg beim FC Thyrnau feiern. Vor dem TTV Vilshofen rangieren derzeit der mit 6:2-Zählern ebenfalls punktgleiche SV Aicha, sowie der LAC Arnstorf 1978 mit 7:1 Punkten. Dass der Abstand zwischen dem Tabellenzweiten und dem Abstiegsrelegationsplatz lediglich drei Punkte beträgt zeigt, dass die 3. Bezirksliga Süd auch in diesem Jahr sehr ausgeglichen ist und nur sehr schwer Vorhersagen getroffen werden können.

Vor diesem Hintergrund muss auch die kommende Partie gegen den TSV 1924 Spiegelau gesehen werden. Das Team um Mannschaftsführer Rudolf Garhammer musste in der abgelaufenen Saison nach nur einjährigem Gastspiel aus der 2. Bezirksliga Süd absteigen und bringt reichlich Erfahrung mit. Die Waidler konnten aus vier Partien bisher zwar nur einen  Zähler holen, diesen aber ausgerechnet beim TTC Eggenfelden – dem Ligakonkurrenten, der dem TTV bisher seine einzige Saisonniederlage (4:9 am 2. Spieltag) zufügen konnte. Auch wenn die Vorzeichen vor diesem Spiel – Dritter (TTV Vilshofen) gegen Neunter (TSV 1924 Spiegelau) – eher auf einen Sieg der Vilshofener hindeuten, so ist nicht zuletzt auf Grund der erwähnten Ausgeglichenheit der Liga und der Erfahrung des Gegners erneut ein spannendes und enges Match für die Zuschauer zu erwarten. Die 1. Herrenmannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung!

Samstag, 05.11.2011 – 19:30: TTV Vilshofen vs. TSV 1924 Spiegelau

In der Kategorie Spielbetrieb, Top-News.