Heimspiel gegen die DJK Eging: TTV kann Meisterschaft endgültig perfekt machen

Die 1. Herrenmannschaft hat am kommenden Samstag (15 Uhr) im Heimspiel gegen die DJK Eging die Chance, mit einem Sieg den Aufstieg perfekt zu machen. Gegen den Tabellenvorletzten am drittletzten Spieltag hätte die Wiener-Truppe damit die Möglichkeit darauf, etwas zu schaffen, was bisher keinem TTV-Team vor ihr gelang: Die Meisterschaft der 2. Bezirksliga Süd. 

TTV Vilshofen e.V. – Herren I (Saison 2014/15): (h.v.l.) Radek Drozda, Jan Valka, Dennis Obermüller, (v.v.l.) Stephan Katzbichler, Thomas Wiener (MF), Sebastian Schacherl

TTV Vilshofen e.V. – Herren I (Saison 2014/15):
(h.v.l.) Radek Drozda, Jan Valka, Dennis Obermüller,
(v.v.l.) Stephan Katzbichler, Thomas Wiener (MF), Sebastian Schacherl

Die DJK Eging fand in der laufenden Saison erst in der Rückrunde zum Erfolg: Nachdem man in der Vorrunde kein Spiel gewinnen konnte, folgten gegen den TTC Eggenfelden und den LAC Arnstorf zwei Siege. Allerdings steht man mit einem Punkteverhältnis von 5:23 auf dem vorletzten Tabellenplatz und hat bei drei Punkten Rückstand aufs rettende Ufer wohl nur noch begrenzte Möglichkeiten, den Ligaerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Im Hinspiel siegte der TTV mit 9:2.

Die 1. Herrenmannschaft kann dagegen gegen die DJK alles klar machen: Mit 29:1 Punkten führt man die Tabelle weiterhin vor der DJK Bad Höhenstadt (24:6 Punkte) souverän an, so dass bei noch drei ausstehenden Spielen nur noch ein Sieg zur Meisterschaft fehlt. Der TTV könnte damit am Samstag die Rückkehr in die 1. Bezirksliga endgültig besiegeln. In Niederbayerns höchster Spielklasse schlug der Tischtennisverein bereits zwischen 1999 und 2001 auf – damals war man im Jahr 1999 allerdings als Tabellendritter der 2. Bezirksliga als Nachrücker aufgestiegen. Die Meisterschaft in der 2. Bezirksliga errang der TTV – Stand heute – dagegen bisher noch nie.

16. Spieltag der 2. Bezirksliga Süd am Samstag, 28. Februar 2015 um 15:00 Uhr:
TTV Vilshofen – DJK Eging

In der Kategorie Spielbetrieb, Top-News.