Herren II & Herren IV mit Niederlagen – Patrick Schlaffer im Bezirk erfolgreich

Nach ursprünglich vier geplanten Partien der TTV-Mannschaften fanden nur zwei Spiele tatsächlich statt: Der Gegner der 3. Herrenmannschaft, die DJK Bad Höhenstadt IV, sagte die Partie ab; das Spiel zwischen der 2. Jungenmannschaft und der DJK Kirchberg v. Wald wurde auf den 31.03. verlegt. In den beiden restlichen Partien der Herren II und Herren IV gibt es leider wenig Positives zu berichten. Ein umso erfreulicherer, da überraschender Erfolg kann hingegen vom Nachwuchs gemeldet werden.

Herren II – TTC Fortuna Passau V 5:8

Die von Anfang an als Außenseiter in Spiel gegangene 2. Herrenmannschaft konnte sich für ihre 1:9-Hinspielniederlage auch im Rückspiel nicht revanchieren. Zwar hielt man ohne Nummer 1 Fabian Grabmeier in der ersten Runde durch einen Doppelgewinn und Einzelsiegen von Dominic Schlaffer, Thomas Kovarik und Daniel Yeung recht gut mit und lag lediglich mit 4:5 im Rückstand, aber im Anschluss konnte nur noch der an diesem Tag überragend aufspielende Thomas Kovarik sein Einzel für sich entscheiden. Der Endstand lautete somit 5:8 aus sich der Herren II.

Spielbericht click-TT

FC Thyrnau III – Herren IV 8:4

Ebenfalls eine Niederlage einstecken musste die stark ersatzgeschwächte 4. Herrenmannschaft von Alexander Glück. Ohne die beiden Stammspieler Daniel Thanner und Christoph Gmeinwieser konnte man in Thyrnau nicht bestehen und konnte den Erfolg aus dem Hinspiel nicht wiederholen.

Spielbericht click-TT

1. Bezirksbereichsranglistenturnier Niederbayern Ost der Schüler B: Patrick Schlaffer sichert sich den 2. Platz

Eine erfreuliche Meldung von diesem Wochenende kann vom Nachwuchs abgegeben werden: Durch seinem 3. Platz beim 1. Kreisranglistenturnier des Tischtenniskreises Passau qualifizierte sich TTV-Nachwuchstalent Patrick Schlaffer für das 1. Bezirksbereichsranglistenturnier Niederbayern Ost, das gestern in Plattling stattfand. Mit acht Siegen aus zehn Spielen konnte der 12jährige auch bei diesem Turnier glänzen und sich so am Ende den zweiten Platz sichern, der gleichzeitig die Qualifikation für das Bezirksranglistenturnier bedeutet. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisliste der Schüler B

In der Kategorie Spielbetrieb, Top-News.