Herren III nach 8:3-Sieg über Passau VII vorzeitig Meister der 4. Kreisliga

Die 3. Herrenmannschaft war am Freitag zu Gast beim TTC Fortuna Passau VII. Hochmotiviert ging die „Dritte“ um Mannschaftsführer Daniel Yeung in die Partie, denn mit einem Auswärtssieg gegen den Zweitplatzierten konnte die Meisterschaft der 4. Kreisliga Passau Süd perfekt gemacht werden. Nach dem knappen 8:6-Sieg über die Fortunen in der Hinrunde war auch hier ein spannendes Spiel zu erwarten.  

Spielbericht

Aufstellung TTC Fortuna Passau VII: 1. Dreessen Nico, 2. Paintner Norbert, 3. Wieczorek Alexander, 4. Lauenstein Robert
Aufstellung TTV Vilshofen III: 1. Yeung Daniel, 2. Kilian Alexander, 3. Maierhofer Tobias, 4. Bichlmeier Paul.

In den Doppeln konnten sich Yeung/Kilian gegen Paintner/Lauenstein mit 3:1 durchsetzen. Das Doppel Maierhofer/Bichlmeier fand gegen Dreessen/Wieczorek kein Mittel und musste eine 0:3-Niederlage einstecken.

Zu Beginn der Einzelrunden waren unsere Younsters Daniel Yeung und Alexander Kilian gefragt. In einem sehenswerten und spannenden Spiel konnte sich die Nummer Eins der Passauer Nico Dreessen knapp  gegen Alexander Kilian im fünften Satz behaupten. Daniel Yeung bezwang Paintner mit 3:1. Im hinteren Paarkeuz unterlag Paul Bichlmeier etwas unglücklich seinem Rivalen Alexander Wieczorek ebenfalls im Entscheidungssatz. Tobias Maierhofer, der mit seinen 17 Jahren noch in der Jugend aufschlägt, lies Lauenstein keine Chance und bezwang ihn mit 3:0.
Zwischenstand: 3:3

In der zweiten Runde wurden dann keine Spiele mehr abgegeben: Daniel Yeung bezwang Nico Dreessen in einem ausgeglichenen Match knapp mit 3:2. Alexander Kilian hatte gegen Norbert Paintner mit 3:1 die Nase vorn. Auch Tobias Maierhofer behauptete sich gegen Alexander Wieczorek mit 3:1. Paul Bichlmeier bezwang Robert Lauenstein klar mit 3:0 und auch Daniel Yeung machte mit einem 3:0-Erfolg über Wieczorek den 8:3-Sieg perfekt.

Durch diesen Auswärtssieg hat sich die „Dritte“ vorzeitig die Meisterschaft der 4. Kreisliga Passau Süd geholt und darf nächste Saison eine Liga höher aufschlagen.
Herzlichen Glückwunsch an Daniel Yeung, Alexander Kilian, Tobias Maierhofer, Daniel Thanner, Paul Bichlmeier und Monika Schönhofer für diese tolle Leistung!

Spielbericht click-TT

In der Kategorie Spielbetrieb, Top-News.