Lokalderby gegen die TTF Garham: Herren I wollen nächsten Schritt machen

Bis zur Meisterschaft der 3. Bezirksliga Süd ist es zwar noch ein langer Weg, jedoch kam die 1. Herrenmannschaft durch den überzeugenden Heimsieg gegen den LAC Arnstorf 1978 am vergangen Freitag dem großen Ziel wieder ein Stückchen näher. Wie der vergangene so hat auch der 13. Spieltag ein echtes Topspiel parat: Im Lokalderby zwischen dem TTV und den TTF Garham stehen sich der Tabellenführer und -dritte gegenüber.

Jan Valka: Die Nummer 1 des TTV spielte bisher eine überragende Saison

Die Tischtennisfreunde Garham sind, ebenso wie die Mannschaft von Thomas Wiener, im vergangenen Jahr von der 1. Kreisliga in die 3. Bezirksliga aufgestiegen. Während der TTV jedoch den Weg über die Relegation gehen musste, wurden die TTF nach einer überragenden Saison Meister. Auch in dieser Spielzeit können die Mannen von Felix Obermüller wieder im vorderen Tabellendrittel mitspielen. In der Vorrunde in einem sehr fair geführten Lokalderby sahen die knapp 40 Zuschauer einen deutlichen 9:3-Sieg des TTV-Sextetts, wobei wohl keiner der Anwesenden in der Halle einen so deutlichen Sieg der Vilshofener erwartet hätte. Besonders das Duell der beiden an Position 1 gesetzten Spieler zwischen Jan Valka und Dennis Obermüller bot sehenswerten, eigentlich höherklassigen Tischtennissport.

Die 1. Herrenmannschaft muss sich am Freitagabend auf ein schweres Spiel einstellen, denn so wie in der Hinrunde werden sich die Garhamer von Valka, Probst & Co wohl kein Zweites Mal überrumpeln lassen, zumal die Mannschaft um Werner Petermann sehr heimstark ist. Lediglich ein Spiel in heimischer Halle haben die Tischtennisfreunde in der letzten und in dieser Saison verloren: Am 10. Spieltag dieser Spielzeit unterlag man dem LAC Arnstorf 1978 mit 6:9. Vor vermutlich wieder zahlreich anwesenden Zuschauern muss die Wiener-Truppe also erneut von Anfang an eine konzentrierte Leistung abrufen, um den Vorsprung vor den derzeit drittplatzierten TTF von fünf auf sieben Punkte zu erhöhen und diese im Kampf um die Meisterschaft auszuschalten.

13. Spieltag der 3. Bezirksliga Süd am Freitag, 03.02.2012 um 19:30 Uhr:
TTF Garham – TTV Vilshofen

In der Kategorie Spielbetrieb, Top-News.