Mannschaftsaufstellungen zur Rückrunde sind genehmigt

Die Rückrunde kann nun beginnen. Die von vielen Spielern erwarteten Mannschaftsaufstellungen zur Rückrunde der Saison 2011/2012 wurden zum 01.01.2012 genehmigt und vom Bezirk, bzw. vom Kreis, offiziell bekannt gegeben. Aufgrund der Anträge der Mannschaftsführer kann der Kampf um die Meisterschaften der 1. Jungen-, 1. Herren- und 3. Herrenmannschaft  mit nur geringen Mannschaftsaufstellungsänderungen im neuen Jahr weiter in Angriff genommen werden.

Die 1. Jungenmannschaft tritt im Kampf um die Meisterschaft der 1. Kreisliga Passau mit derselben Mannschaft die Rückrunde an, wie sie auch die Vorrunde bestritten hatte. Geändert wurde nur die Reihenfolge der Spieler aufgrund des TTR-Wertes. Daher steht Tobi Meierhofer nun an Position 3 und Daniel Thanner auf Position 4.

Die 2. Jungenmannschaft um Mannschaftsführer Fabien Kröninger bestreitet die Rückrunde unverändert.

Bei der 1. Herrenmannschaft gab es viele Möglichkeiten, wie die Mannschaft zur Rückrunde im Rennen um die Meisterschaft der 3. Bezirksliga hätte aufgestellt werden können. Vor allem Fabian Grabmeier hätte wieder in die 1. Mannschaft aufsteigen können, da er einen besseren TTR-Wert hat. Nach Rücksprache mit Mannschaftsführer Thomas Wiener wurde aber dann die Einigung getroffen, die Mannschaft für die Rückrunde unverändert aufzustellen und erst für die neue Saison diese zu ändern. Zum einen bleiben die eingespielten Doppel gleich und zum anderen kann die 2. Herrenmannschaft mit ihrem Spitzenspieler Fabien um einen sicheren Platz im Mittelfeld spielen.

Auch die 2. Herrenmannschaft tritt die Rückrunde mit denselben Spielern an. Lediglich ab Position 3 ändert sich die Mannschaftsaufstellung. Dominik Schlaffer rückt in das mittlere Paarkreuz auf und unser Oldie Charly Hindringer kämpft im hinteren Paarkreuz weiter.

Ab der 3. Herrenmannschaft, die ebenfalls um die Meisterschaft kämpft, gibt es jedoch mehr Änderungen in der Mannschaftsaufstellung. Monika Schönhofer fällt wegen des TTR-Wertes aus der 3. Mannschaft heraus und unterstützt nun die 4. Herrenmannschaft. Dafür rückt Tobi Meierhofer als Spieler mit einer Genehmigung für den Erwachsenenspielbetrieb in die 3. Herrenmannschaft nach.

Die 4. Herrenmannschaft verliert Josef Baumgartner und Martin Edelmann an die 5. Herrenmannschaft. Ersetzt werden sie von Monika Schönhofer wie schon erwähnt und von Christoph Gmeinwieser, der nach langer Zeit der spielerischen Pause wieder angreifen will.

Die 5. Herrenmannschaft ändert sich aufgrund des TTR-Wertes an vielen Positionen. Da dieses Team aus bereits 18 Spielern besteht, könnt ihr die Aufstellung des Mannschaftsführers Andreas Hessheimer selber in den Downloads nachlesen.

Alle Aufstellungen findet ihr selbstverständlich auf unserer Homepage, auf der auch die jeweiligen Ranglisten zum Download seit 01.01.2012 bereitgestellt werden.

Ranglisten TTV Vilshofen Rückrunde 2011/12
Mannschaftsaufstellung Jungen Rückrunde 2011/12
Mannschaftsaufstellung Herren Rückrunde 2011/12

Lasst uns die Rückrunde in Angriff nehmen und hoffen, dass unsere DREI MEISTERSCHAFTSANWÄRTER ihr Ziel erreichen.
Viel Glück.

In der Kategorie Spielbetrieb, Top-News.