Neuauflage des Stadtderbys nach 13 Jahren: Herren I zu Gast bei der TG Vilshofen

Der TTV Vilshofen erlebte bisher einen durchwachsenen Saisonstart. Nach zwei Auftaktsiegen folgten zwei Niederlagen gegen die vermeintlich stärksten Teams der Liga. Nichtsdestotrotz steht am kommenden Freitag das nächste Highlight auf dem Programm: Erstmals seit der Saison 1998/99 findet zwischen der 1. Herrenmannschaft des TTV und der TG Vilshofen wieder ein Stadtderby statt. 

Herren I (Saison 2012/13)

Herren I (Saison 2012/13): (h.v.l.) Dennis Obermüller, Jan Valka, Thomas Wiener (MF), (v.v.l.) Sebastian Schacherl, Herbert Probst und Stephan Katzbichler

Zwei Siege, zwei Niederlagen, 4:4 Punkte, Platz 5 – so lautet die erste Zwischenbilanz des TTV Vilshofen in der 2. Bezirksliga Süd. Zwei Negativerlebnisse am Stück – zuletzt 6:9 bei Fortuna Passau III und 2:9 gegen die DJK Bad Höhenstadt – gab es für die 1. Herrenmannschaft bereits einige Jahre nicht mehr. Trotzdem ist bei fünf noch ausstehenden Partien in der Vorrunde längst noch keine Entscheidung im Rennen um die vorderen Plätze gefallen. Neben dem “Auswärtsspiel” bei der TG Vilshofen muss der TTV noch beim LAC Arnstorf antreten; drei Partien darf die Wiener-Truppe zu Hause bestreiten.

Das nächste Highlight der Saison wartet bereits am Freitag auf den TTV und seine Anhänger: Nach 13 Jahren, zuletzt 1999, steht wieder ein Stadtderby gegen unsere Freunde von der TG Vilshofen an. Damals, in der Saison 1998/99, fand die Partie im Rahmen der 2. Bezirksliga Süd statt. Der einzige, noch aktive Herrenspieler, der damals wie heute das Trikot der Herren I trägt, ist Herbert Probst, der damals gerade einmal 16 Jahre alt war. Die TG Vilshofen konnte bisher keines ihrer vier Spiele gewinnen und belegt mit 0:8-Punkten den letzten Tabellenplatz. Vor dieser Ausgangssituation geht der TTV favorisiert ins Spiel. Hoffen wir, dass möglichst viele Zuschauer den Weg zum Stadtderby in die Ritter-Tuschl-Turnhalle finden.

5. Spieltag der 2. Bezirksliga Süd am Freitag, 19.10.2012 um 19:30 Uhr:
TG Vilshofen – TTV Vilshofen

In der Kategorie Spielbetrieb, Top-News.