Neuzugang: Dennis Obermüller wechselt zum TTV Vilshofen

Der TTV Vilshofen kann sich über einen Neuzugang der Extraklasse freuen: Dennis Obermüller wechselt von den TTF Garham zum TTV und wird in der kommenden Saison an Position 1 der 1. Herrenmannschaft aufschlagen. Neben seiner Tätigkeit als Spieler wird der 22jährige außerdem die Leitung des Mittwochstraining übernehmen und sich besonders um die sportliche Entwicklung des Vereinsnachwuchses kümmern.

Der Student, der auf der Rückhand mit Noppen agiert und dessen Vorhand auf kompromissloses Angriffsspiel ausgerichtet ist, erlernte das Tischtennisspiel bei den Tischtennisfreunden Garham und war seinem Heimatverein bis auf einen einjährigen Abstecher bei Fortuna Passau treu. In den letzten Jahren glänzte er besonders durch herausragende Bilanzen: So konnte er in der Saison 2010/11 eine makellose Bilanz von 35:0-Einzeln in der 1. Kreisliga Passau vorweisen; in der eben zu Ende gegangenen Saison erspielte er sich eine 33:2-Bilanz und war damit der beste Spieler der 3. Bezirksliga vor TTV-Spitzenspieler Jan Válka. Zusammen mit ihm wird Dennis ein herausragendes Spitzenpaarkreuz in der kommenden Saison bilden, das in der 2. Bezirksliga wohl nur sehr schwer zu bezwingen sein dürfte. Damit erhält die 1. Mannschaft die benötigte Verstärkung nach ihrem dritten Aufstieg in Folge.

Sporwart Thorsten Schmöller sowie die beiden Vorstände Georg Schmöller und Stephan Katzbichler begrüßten den Neuzugang Dennis Obermüller

Sporwart Thorsten Schmöller sowie die beiden Vorstände Georg Schmöller und Stephan Katzbichler begrüßten den Neuzugang Dennis Obermüller

Der Verein kann mit diesem Neuzugang zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Neben der  überragenden sportlichen Verstärkung kann durch die Trainertätigkeit von Dennis auch die Jugendarbeit des Vereins weiter ausgebaut werden. Dabei wird sich der neue Spielertrainer im Mittwochstraining insbesondere der sportlichen Entwicklung der fortgeschrittenen Jugendlichen und Kinder widmen. Damit kann der Verein seine Philosophie der konsequenten Nachwuchsförderung weiter stärken und die Trainingsintensität weiter erhöhen. Der Verein ist damit auf dem besten Wege, auch künftig Erfolge im Nachwuchsbereich wie die Vizemeisterschaft der 1. Jungenmannschaft in der 1. Kreisliga in der abgelaufenen Saison feiern zu dürfen.

Herzlich Willkommen beim TTV Vilshofen!

In der Kategorie Top-News, Verein.