Revanche geglückt: Herren II gewinnen souverän gegen die DJK Haselbach III

Nach dem Sieg der 1. Herrenmannschaft war am gestrigen Nachmittag die 2. Herrenmannschaft gefordert, den gesicherten Mittelfeldplatz in der 2. Kreisliga Passau Süd zu verteidigen. Zum Heimspiel erwartete die Bezirksliga-Reserve den Tabellensiebten DJK Haselbach III, gegen die man im Hinspiel mit 7:9 knapp den Kürzeren zog. Das Team von Philipp Bauer musste jedoch ohne die etatmäßige Nummer 1 Fabian Grabmeier auskommen.

2. Herrenmannschaft
Die 2. Herrenmannschaft in der Saison 2011/12: (v.l.) Thomas Kovarik, Dominic Schlaffer, Karl-Heinz Hindringer, Andreas Liebl, Fabian Grabmeier und MF Philipp Bauer

Spielbericht

Aufstellung TTV Vilshofen II: 1. Philipp Bauer, 2. Dominic Schlaffer, 3. Thomas Kovarik, 4. Karl-Heinz Hindringer, 5. Andreas Liebl, 6. Daniel Yeung
Aufstellung DJK Haselbach III: 1. Chirstian Beck, 2. Stephan Haas, 3. Josef Hager, 4. Julian Emmer, 5. Karsten Fitz, 6. Frank Moroder

Trotz des Ausfalls von Fabian Grabmeier standen die Chancen auf ein Gelingen der Revance bei einem Blick auf die Aufstellung sehr gut: Die in Vilshofen gastierenden Haselbacher hatten drei Ausfälle zu beklagen, so dass gegen eine derart ersatzgeschwächte Haselbacher Mannschaft  ein Sieg Pflicht war, wollte man weiterhin mit dem Abstiegskampf nicht in Berührung kommen. Für Fabian Grabmeier rückte Daniel Yeung ins Team, der seine Sache hervorragend machte.

Dementsprechend trat die Bezirksliga-Reserve auch auf. Bis auf das Doppel Bauer/Schlaffer und das Einzel von Bauer (der TTV unterlag jeweils mit 2:3-Sätzen), konnten alle weiteren Partien gewonnen werden, so dass sich die “Zweite” am Ende über einen 9:2-Sieg freuen konnte. Die Revanche war damit geglückt!

Durch diesen Sieg ist die “Zweite” einen Schritt näher Richtung Klassenerhalt gekommen. Mit einem Sieg gegen den TTV Büchlberg am nächsten Wochenende wäre der Ligaerhalt so gut wie geschafft. Gegen den Letzten der Tabelle sollten zwei Punkte aber auf jeden Fall möglich sein.

Spielbericht Click-TT

In der Kategorie Spielbetrieb, Top-News.