Saisonabschlussbericht 2011/2012 der Herren des TTV Vilshofen

Die Saison 2011/2012 konnte, wie schon die Verbandsrunden vorher, mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen werden. Drei Mannschaften können sich in ihren Ligen behaupten, zwei Mannschaften werden immer stärken und unsere 1. Herren und unsere 3. Herren steigen in die 2. Bezirkslage Niederbayern Süd bzw. in die 3. Kreisliga Passau Süd auf. Waren zu Beginn der Saison die Ängste groß, mit insg. 7 Mannschaften an den Start zu gehen, muss am Ende der Saison gesagt werden, dass diese Entscheidung richtig war, betrachtet man allein nur die Ergebnisse.

 

1. Herren (3. Bezirksliga Süd)

Schon das erste Spiel der Saison zeigte eine nervenstarke und hoch motivierte Mannschaft um Neuzugang Jan Valka. Ziel dieser ersten Saison in der 3. Bezirkslage war es, im vorderen Drittel mitzuspielen. Nach dem harten ersten Spiel gegen Pocking am 24.09.2011 wurde dieses Ziel mit einem 9 : 7 Auswärtssieg in Angriff genommen.
In der Vorrunde musste das Spiel gegen Eggenfelden mit 9 : 4 abgegeben werden und gegen Arnstorf teilte man sich die Punkte (Unentschieden).
Die Rückrunde verlief eben so glatt wie die Vorrunde. Nur gegen Fortuna Passau unterlag man auswärts mit 9 : 6 Punkten. Ende von der Geschichte ist, dass die 1. Herren nach zwei Aufstiegen in Folge nun als Meister den dritten Aufstieg in Folge in die 2. Bezirksliga Süd geschafft hat.

Die Tabelle der 3. Bezirksliga Süd

 

 

 

 Die Aufstellung der 1. Herrenmannschaft

2. Herren (2. Kreisliga Passau Süd)

Für die 2. Herrenmannschaft um Mannschaftsführer Philipp Bauer war das Saisonziel, die Liga zu halten und mit etwas Glück einen Tabellenplatz im vorderen Drittel zu erreichen. Nach der abgelaufenen Saison konnte ein Ziel erreicht werden: Die Liga wurde gehalten. Das zweite Saisonziel, einen Platz im vorderen Drittel zu erreichen, schaffte man leider nicht. Grund mag eventuell der Ausfall von Spitzenspieler Fabian Grabmeier gewesen sein. Konnte er in der Vorrunde noch bei 5 Spielen die Mannschaft unterstützen, viel er für den Rest der Saison aus.
Mit 7 Siegen, 1 Unentschieden und 8 Niederlagen erreichte die 2. Herren den 5. Tabellenplatz der 2. Kreisliga Passau Süd.

Die Tabelle der 2. Kreisliga Passau Süd

 

 

 Die Aufstellung der 2. Herrenmannschaft

 3. Herren (4. Kreisliga Passau Süd)

Das Ziel der 3. Herrenmannschaft wurde von Mannschaftsführer Daniel Yeung ganz klar vorgegeben. Alles andere als die Meisterschaft wäre mit dieser sehr gut aufgestellten Mannschaft nicht zu akzeptieren. Und er hatte Recht. Mit den starken Jugendspielern Tobias Maierhofer und Alexander Kilian, sowie den Schiedsrichteranwärter Paul Bichlmeier und den Ersatzspielern Daniel Thanner und Monika Schönhofer musste sich dieses Team in der Vorrunde nur einmal geschlagen geben. Am 03.11.2011 verlor man im Wohnzimmer der DJK Bad Höhenstadt IV mit 8 : 2. Ansonsten verlief die Saison absolut nach Plan und ein grandioser Aufstieg in die 3. Kreisliga wurde gesichert.

Die Tabelle der 4. Kreisliga Passau Süd

 

 

 

Die Aufstellung der 3. Herrenmannschaft

4. Herren (4. Kreisliga Passau Süd)

Die 4. Herrenmannschaft hatte vor allem einen mittleren Tabellenplatz als Ziel festgesetzt. Die Mannschaft von Mannschaftsführerin Monika Schönhofer schaffte dies mit 6 Siegen und 8 Niederlagen. So standen sie zum Saisonfinale auf Position 5 der 4. Kreisliga Passau Süd. Bleibt der Trainingseifer so erhalten und wird die Mannschaft noch von weiteren guten jugendlichen Spielern wie Daniel Thanner unterstützt, bin ich mir sicher, dass dieses Team nächste Saison im vorderen Drittel um einen Tabellenplatz kämpfen wird.

Die Tabelle der 4. Kreisliga Passau Süd

 

 

 

 Die Aufstellung der 4. Herrenmannschaft

5. Herren (4. Kreisliga Passau Süd)

Die Kämpfer der 5. Herren können bereits in ihrer erste Saison 2 Siege vorweisen. Durch den Motivator und Mannschaftsführer Andreas Hessheimer wird diese Mannschaft auch in der nächsten Saison dem Verein wieder sehr viel Freude bereiten. Und bestimmt werden es mehr Siege sein, als diese Saison. Mit dem stärksten Spielerfeld des Vereins hatte die Mannschaft nie Probleme, auch mal einen Spieler an die 4. Herren abzustellen.

Die Tabelle der 4. Kreisliga Passau Süd

Die Aufstellung der 5. Herren

 

 

 

 

 

 

 

 

Die nächste Saison wird für die 1. Herren und die 3. Herren eine große Herausforderung. Wie werden sich die Mannschaften in der nächsthöheren Liga schlagen. Unsere 2. Herren wird einen neuen Angriff in der 2. Kreisliga Süd auf die Tabellenspitze angehen und unsere 4. und 5. Herren werden noch mehr Siege in Angriff nehmen wollen.

Das alles geht aber nur, wenn auch in der Sommerpause die Zeit genutzt wird und ausreichend trainiert wird.

Freuen wir uns aber erst einmal über diese sehr gut verlaufene Saison.

In der Kategorie Spielbetrieb, Top-News.