Spitzenspiel beim LAC Arnstorf 1978: Herren I wollen Tabellenspitze verteidigen

Ein echter Höhepunkt erwartet die 1. Herrenmannschaft am kommenden Samstag, den 12.11.2011, um 19 Uhr. Sie muss als Tabellenführer der 3. Bezirksliga Süd beim ärgsten Verfolger, dem Tabellenzweiten LAC Arnstorf 1978 antreten. Válka, Probst & Co fiebern dem Spitzenspiel entgegen und wollen nach dem starken Auftritt beim 9:0-Heimerfolg gegen den TSV 1924 Spiegelau auch in Arnstorf erfolgreich sein und die Tabellenspitze verteidigen.

1. Herrenmannschaft

Das Highlight des 6. Spieltags der 3. Bezirksliga ist zweifelsfrei die Spitzenpartie zwischen dem TTV Vilshofen und dem LAC Anrstorf 1978. Nach fünf Spieltagen stehen die Herren I um die sich derzeit in bester Form befindlichen Jan Válka und Thomas Wiener an der Tabellenspitze (8:2 Punkte). Dass die Mannschaft bisher im Spitzenfeld mithalten kann, hätte dem Aufsteiger vor der Saison wohl niemand zugetraut. Der Gegner vom LAC Arnstorf 1978 belegte in der letzten Saison Platz 5 in der 3. Bezirksliga, verstärkte sich jedoch für die laufende Spielzeit mit Michael Mitterbauer und Brigitte Märkl. Bisher stehen für die Rottaler drei Siege und ein Unentschieden (gegen den FC Thyrnau) zu Buche. Gegen den TTC Fortuna Passau IV, den der TTV knapp mit 9:7 bezwingen konnte, musste sich die Truppe von Mannschaftsführer Josef Schied mit 5:9 geschlagen geben. Unterm Strich rangiert der LAC Arnstorf 1978 mit 7:3 Punkten auf dem zweiten Rang.

Beim TTV Vilshofen werden auch im Spitzenspiel wieder alle Mann an Board sein, so dass die “Erste” erneut in Bestbesetzung antreten wird. Einen kräftigen Schub Selbstvertrauen konnte sich das Sextett von Kapitän Thomas Wiener am vergangenen Wochenende beim 9:0-Kantersieg gegen den TSV 1924 Spiegelau holen. In einem Klassespiel zeigte die Mannschaft vor heimischer Kulisse eine ansprechende Leistung, die sie hoffentlich auch im Auswärtsspiel am kommenden Samstag abrufen kann. Auch wenn ein sehr schweres und enges Spiel im Rottal zu erwarten ist, so geht der TTV dennoch zuversichtlich in diese Partie und will auch nach dem 6. Spieltag die Tabelle als Spitzenreiter anführen.

Samstag, 12.11.2011 – 19 Uhr: LAC Arnstorf 1978 – TTV Vilshofen

In der Kategorie Spielbetrieb, Top-News.