Vorrundenbericht der Saison 2012/13

Für die Saison 2012/13 hat sich jede Mannschaft sehr viel vorgenommen. Die 1. Herren wollen mit zwei neuen Spitzenspielern vorne mitspielen. Die 2. Herren will um den Aufstieg in die 1. Kreisliga Passau kämpfen. Die 1. Jungen und die 3. Herren wollen ihre Ligen halten. Die 4. und 5. Herren kämpfen um verbesserte Ergebnisse zum Vorjahr und unsere Bambinis starten ihre Premiere. Wie die Ziele in der Vorrunde bewältigt werden konnten, seht ihr in den folgenden Tabellen.

Bambinis (1. Kreisliga)

Aufstellung: 1. Kriegl Pia, 2. Gerl Julia, 3. Kehrer Nico, 4. Berger Simon, 5. Niederfeilner Tim

Erstmals startet für den TTV Vilshofen eine Mannschaft in der Bambini-Liga, um die jungen Spieler und Spielerinnen auf die Mannschaftswettkämpfe in der Kreisliga Jungen vorzubereiten. Tapfer und motiviert gingen sie von Spiel zu Spiel und wurden im letzten Wettkampf belohnt. Im letzten Spiel der Vorrunde gewannen unsere Kids gegen TSV Grafenau mit 6:2 und belegen Platz 4 der Bambini-Liga.

1. Jungen (1. Kreisliga Passau)

Aufstellung: 1. Maierhofer Tobias, 2. Kilian Alexander, 3. Schlaffer Patrick, 4. Kröninger Fabian

Vor Saisonbeginn wurde überlegt, die 1. Jungenmannschaft in die 2. Kreisliga zurückzuziehen. Grund dafür war, dass aus der vorherigen Saison 2 Spieler zu den Herren wechselten. Man entschloss sich aber, die Jungen trotzdem in der 1. Kreisliga zu belassen. Diese Entscheidung war vollkommen korrekt, auch wenn sie es nicht geschafft haben, ihr Ziel in der Vorrunde zu erreichen, können Sie es aus eigener Kraft schaffen, einen Nicht-Abstiegsplatz zu belegen.
VR 1. Jungen 2012 13

1. Herren (2. Bezirksliga Süd)

Aufstellung: 1. Obermüller Dennis, 2. Valka Jan, 3. Probst Herbert, 4. Wiener Thomas, 5. Schacherl Sebastian, 6. Katzbichler Stephan

Das primäre Ziel war, vorne mitspielen zu können. Dieses Ziel wurde eindeutig erreicht. Durch die beiden Neuzugänge und der stetig kompletten Aufstellung gelang es der Mannschaft, Position 2  nach der Vorrunde zu belegen. Der Start in die Saison verlief nach Plan und die ersten beiden Spiele konnten klar gewonnen werden. Aber dann traf unsere 1. Herren auf eine heimstarke Fortuna-Passau-Mannschaft und eine Woche später auf den Titelfavoriten Bad Höhenstadt. Leider mussten beide Spiele abgegeben werden. Aber gerade gegen Fortuna Passau will man in der Rückrunde eine Revange.
VR 1. Herren 2012 13

2. Herren (2. Kreisliga Passau Süd)

Aufstellung: 1.Schlaffer Dominic, 2. Praml Gerhard, 3. Grabmeier Fabian, 4. Bauer Philipp, 5. Vielhuber Jonas, 6. Kovarik Thomas

Voller Optimismus startete die 2. Herrenmannschaft in die Vorrunde. Mit zwei neuen Spielern (Praml Gerhard und Jonas Vielhuber), die in der vorherigen Saison noch in der 1. Herrenmannschaft spielten, wurde die Zweite enorm verstärkt. Deswegen erhoffte sich das Team einen Platz unter den ersten Drei. Die Vorrunde wäre fast perfekt gewesen, hätte sich nicht der Fehler gegen Fortuna Passau VI eingeschlichen. Gewann man gegen Fortuna Passau V, musste das Spiel zu Hause gegen Passau VI mit 9:6 abgegeben werden. Trotzdem wurde die Mannschaft mit nur einem verlorenem Spiel Herbstmeister und bleibt auf Aufstiegskurs. Erfreulich ist aber, das Fabian Grabmeier wieder fit ist und die Mannschaft zusätzlich verstärkt, nachdem er seit der Rückrunde der letzten Saison ausfiel. Punktgleich mit Forutna Passau V belegt unsere Mannschaft den zweiten Platz.
VR 2. Herren 2012 13

3. Herren (3. Kreisliga Passau Süd)

Aufstellung: 1. Yeung Daniel, 2. Maierhofer Tobias, 3. Hindringer Charly, 4. Liebl Andreas, 5. Bichlmeier Paul, 6. Kilian Alexander

Die 3. Mannschaft musste schon zu Beginn der Vorrunde einen schweren Schlag hinnehmen. Die Nummer Eins der Mannschaft, Yeung Daniel, kann nicht mehr spielen, da er mit seinen Eltern nach Frankfurt zieht. Damit war für die Mannschaft klar, dass der Ligaerhalt sehr schwierig werden würde.
Die junge Truppe um Oldie Charly Hindringer ließ sich aber nicht unter kriegen. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und 3 Niederlagen belegt der Mannschaft Platz 5 der 3. Kreisliga Passau Süd. Das Ziel wurde erst einmal erreicht.
VR 3. Herren 2012 13

4. Herren (4. Kreisliga Passau Süd)
5. Herren (4. Kreisliga Passau Süd)

Aufstellung 4. Herren: 1. Thanner Daniel, 2. Gmeinwieser Christoph, 3. Glück Alexander, 4. Schönhofer Monika
Aufstellung 5. Herren: siehe Link

Beide Mannschaften wollten in dieser Saison besser abschneiden als in der vergangen Saison. Leider gelang ihnen das nicht. Die 4. Herren konnte leider nur ein Spiel gegen unsere 5. Herren gewinnen. In der gesamten letzten Saison schafften sie hingegen sechs Siege. Vielleicht geht ja zur Rückrunde noch etwas.

Die 5. Herren konnte gegen SV Aicha III ein Unentschieden erkämpfen. Aber leider war auch für diese Mannschaft in der Vorrunde nicht mehr zu holen. Im Vergleich zur letzten Saison konnte das gesetzte Ziel leider nicht erreicht werden. 2011/12 gewann die 5. Herrenmannschaft zwei Spiele. Aber die Saison ist noch nicht zu Ende und die Motivation passt.
4. + 5. Herren 2012 13

 

 

 

 

 

Die Rückrunde startet für unseren Verein am 11.01.2013 um 19.30 Uhr. Unsere 4. Herren mannschaft erwartet zu Hause TSV Heining-Neustift IV.

Ich wünsche allen eine erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2013, wenn es dann wieder heiß in die Rückrunde geht.

In der Kategorie Spielbetrieb, Top-News.