Vorschau: Herren II vor Hammer-Heimspiel – 1. Stadtderby: Herren IV – TG III

Nächste Runde der Saison 2012/13, die langsam so richtig in Fahrt kommt! Bis auf die Herren I stehen an diesem Wochenende alle Mannschaften am Tisch. Zu Hause geht es für die Herren V, aber vor allem für die Bezirksliga-Reserve im Heimspiel gegen den Mitfavoriten TTC Fortuna Passau V um wichtige Punkte. Auswärts antreten müssen die Herren III beim SV Hutthurm und mit dem Gastspiel der Herren IV bei der TG Vilshofen III steht das erste Derby der Spielzeit auf dem Programm.

Herren II: Samstag, 29.09.2012 – 19:00 vs. TTC Fortuna Passau V (H)

Das erste Heimspiel der Saison ist zugleich der erste Härtetest für die 2. Herrenmannschaft um Youngster Dominic Schlaffer. In Vilshofen gastiert mit dem TTC Fortuna Passau V der Tabellenführer und Titelaspirant, der bereits drei von drei Spielen in dieser Saison erfolgreich absolvierte. Gegenüber dem deutlichen Auswärtserfolg beim FC Thyrnau II muss der Bezirksliga-Reserve noch eine Leistungssteigerung gelingen, um den Kontakt zur Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Herren III: Freitag, 28.09.2012 – 20:00 vs. SV Hutthurm (A)

Die 3. Herrenmannschaft präsentierte sich trotz der 6:9-Pleite gegen den Aufstiegsfavoriten TTV Büchlberg stark und möchte nun auswärts beim SV Hutthurm die ersten Punkte zur “Haben-Seite” hinzufügen. Leicht wird dies allerdings bestimmt nicht werden, konnten die Bayerwäldler doch bisher ihre beiden Partien mit 9:5 bzw. 9:4 deutlich für sich entscheiden. 

Herren IV: Samstag, 29.09.2012 – 19:00 vs. TG Vilshofen III (A)

Das erste Derby von insgesamt acht Stadtderbys in dieser Saison absolviert die 4. Herrenmannschaft am Samstagabend. Nach einem Sieg und einer Niederlage liegt die Mannschaft von Alexander Glück aktuell auf Platz 4 der Tabelle und muss am Samstag zur TG Vilshofen III “reisen”. Die TGler zogen vor dieser Saison von der 3. in die 4. Kreisliga zurück und peilen sicherlich den direkten Wiederaufstieg an. Ihrer Favoritenrolle werden sie mit zwei Siegen aus zwei Spielen auch bisher gerecht.

Herren V: Samstag, 29.09.2012 – 17:00 vs. DJK Bad Höhenstadt IV (H)

Für die 5. Herrenmannschaft geht es am Samstagnachmittag in der Schweiklberger Turnhalle im Kellerduell gegen die DJK Bad Höhenstadt IV um die nächsten Punkte. Wie unsere “Fünfte”, so konnte auch die 4. Auswahl der Bad Höhenstadter bisher nichts Zählbares einheimsen. So liegen sie nur ob des besseren Spielverhältnisses zwei Tabellenränge vor unserer Mannschaft. Egal welche Aufstellung Mannschaftsführer Andreas Hessheimer aus seinem 19 Spieler umfassenden Pool zaubert – die jüngste Mannschaft in der TTV-Familie hat sicherlich eine Chance auf die ersten Punkte der Saison.

Jungen I: Sonntag, 30.09.2012 – 10:00 vs. TV Freyung II (A)

Am Sonntagmorgen heißt es früh aufstehen für unsere 1. Jungenmannschaft! Die neuformierte Nachwuchsmannschaft startete mit einem  klaren Sieg gegen Fortuna II in die Saison. Auch im Auswärtsmatch gegen den TV Freyung II ist die Mannschaft voll auf Sieg gepolt, soll der Klassenerhalt doch schnellstmöglich unter Dach und Fach gebracht werden.

Bambini I: Samstag, 29.09.2012 – 09:00 vs. DJK Eging (A)

Die TTV-Bambinis stehen vor ihrem ersten Auswärtsspiel. Nach der unglücklichen 4:6-Niederlage im allerersten Wettkampfspiel am vergangenen Wochenende wollen unsere Jüngsten in erster Linie wieder Spaß am Tischtennis haben.

In der Kategorie Spielbetrieb, Top-News.