Heimspiel gegen den SV Julbach: Herren I wollen nächsten Sieg einfahren

Dieses Wochenende startet die Rückrunde richtig durch – bis auf unsere Bambinis sind alle Mannschaften des TTV im Einsatz. Die 1. Herrenmannschaft bestreitet das erste Heimspiel der Rückserie zu Hause gegen den SV Julbach. Gegen den Tabellenzweiten gab es in der Vorrunde einen überzeugenden 9:3-Auswärtssieg vor zahlreichen im Bus mitgereisten Anhängern. Hoffentlich kann die „Erste“ auch diesmal gegen den Tabellensechsten doppelt punkten.

Herren I (Saison 2012/13)

Herren I (Saison 2012/13): (h.v.l.) Dennis Obermüller, Jan Valka, Thomas Wiener (MF), (v.v.l.) Sebastian Schacherl, Herbert Probst und Stephan Katzbichler

In der Vorrunde reiste der TTV Vilshofen mit rund 30 Anhängern in einem großen Reisebus zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Julbach. Damals, im September des vergangenen Jahres, legte die Mannschaft von Thomas Wiener einen überzeugenden Auftritt hin und siegte deutlich mit 9:3. Der SV Julbach steht mit vier Siegen, einem Unentschieden und fünf Niederlagen auf Platz sechs der Tabelle und konnte, ebenso wie der TTV, den Rückrundenauftakt positiv gestalten: Gegen die TG Vilshofen siegte man zu Hause mit 9:2. Die Julbacher scheinen in der Rückrunde generell stärker zu sein als in der Vorrunde: In der Rückserie der letzten Saison legten sie eine unglaubliche Serie hin und blieben sogar ungeschlagen. 

Die 1. Herrenmannschaft um die Eigengewächse Herbert Probst und Stephan Katzbichler muss sich gegenüber ihrem Auftritt am vergangenen Freitag in Stubenberg in jedem Fall steigern, um auch übermorgen im Heimspiel erfolgreich sein zu können. Der härteste Konkurrent um den Relegationsplatz – TTC Fortuna Passau III – legte mit einem 9:3-Auswärtssieg in Freyung einen glänzenden Start ins neue Jahr hin und liegt nur um zwei Zähler schlechter auf Platz drei der Tabelle. Mit dem SV Julbach gastiert eine starke Mannschaft in Vilshofen, die sehr ausgeglichen besetzt ist. Darum hofft die „Erste“ erneut – wie bereits im Auswärtsspiel letzte Woche – auf eine zahlreiche Unterstützung der Zuschauer und möchte sich diesen vor den entscheidenden Wochen der Saison wieder in aufsteigender Form präsentieren. 

11. Spieltag der 2. Bezirksliga Süd am Freitag, 18.01.2013 um 19:30 Uhr:
TTV Vilshofen – SV Julbach

In der Kategorie Spielbetrieb, Top-News.