Nach drei Siegen in Folge: Herren I wollen gegen TV Freyung II Serie fortsetzen

Die Vorrunde der Saison 2012/13 biegt langsam aber sicher auf die Zielgerade ein. Die 1. Herrenmannschaft bestreitet nach drei Siegen in Folge am Freitagabend ihr vorletztes Vorrundenspiel zu Hause gegen den TV Freyung II. Das Heimspiel wird auf Grund einer Veranstaltung nicht wie gewohnt in der Turnhalle der Realschule Schweiklberg ausgetragen, sondern in der Turnhalle des Gymnasiums Vilshofen.

Herren I (Saison 2012/13)

Herren I (Saison 2012/13): (h.v.l.) Dennis Obermüller, Jan Valka, Thomas Wiener (MF), (v.v.l.) Sebastian Schacherl, Herbert Probst und Stephan Katzbichler

Die Reservemannschaft des TV Freyung findet sich derzeit in der Tabelle auf Platz 5 wieder. Von den bisher sieben absolvierten Partien konnten drei gewonnen werden, vier gingen verloren. Am vergangenen Wochenende musste sich die Mannschaft nur knapp dem direkten Konkurrenten des TTV um Platz 2, der DJK Eging, mit 6:9 geschlagen geben. Die vergangene Saison schloss die „Zweite“ des TV mit einem soliden Platz im Tabellenmittelfeld ab. Der TTV muss sich also auf eine absolut etablierte und erfahrene Mannschaft aus der 2. Bezirksliga einstellen. 

Durch den 9:2-Sieg am letzten Spieltag gegen den Mitaufsteiger aus Arnstorf konnte sich die Wiener-Truppe um einen Platz auf Rang 3 (10:4 Punkte) verbessern und hält damit Anschluss an Tabellenplatz 2 (DJK Eging, 12:2 Punkte). In den restlichen beiden Vorrundenpartien geht es für den TTV nun darum, konstant weiterhin die Leistung der letzten drei Spiele abzurufen und so die letzten beiden Matches für sich entscheiden zu können. Mit einem Erfolg im Heimspiel am Freitag gegen den TV Freyung II hätte der TTV gegen die DJK Eging in der letzten Vorrundenpartie dann die Möglichkeit, mit dem derzeitigen Zweitplatzierten gleich zu ziehen. 

8. Spieltag der 2. Bezirksliga Süd am Freitag, 16.11.2012 um 19:30 Uhr:
TTV Vilshofen – TV Freyung II

Achtung: Das Spiel findet auf Grund einer Veranstaltung nicht wie gewohnt in der Turnhalle der Realschule Schweiklberg statt, sondern in der Turnhalle des Gymnasiums Vilshofen (Professor-Scharer-Straße, 94474 Vilshofen – Zugang zur Turnhalle über Parkplatz).

In der Kategorie Spielbetrieb, Top-News.