Der Tischtennisverein Vilshofen ist stets darum bemüht, seiner sozialen Verantwortung nachzukommen. Nachdem der Verein bereits im Dezember 2013 in Zusammenarbeit mit der Raiffeisenbank eine groß angelegte Typisierungsaktion für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei durchgeführt hatte, wirbt der TTV nun auch auf den neuen Aufwärmshirts für die DKMS.

Im Rahmen der Mannschaftspräsentation stellte die Vereinsjugend die neuen Aufwärmtrikots vor, für die sich die Vereinsverantwortlichen sehr herzlich beim Sponsor Bernd Nachreiner (2.v.l.) bedankten.
Bereits seit 2013 macht der TTV Vilshofen überdies auf seinen Trikots durch das DKMS-Logo am Kragen auf den Kampf gegen den Blutkrebs, an dem alleine in Deutschland alle 16 Minuten ein Mensch erkrankt, aufmerksam. Seit Gründung der DKMS im Jahr 1991 konnte bereits 40.000 Patienten die Chance auf gesundes Leben geschenkt werden. Für den Tischtennisverein stand daher von vornherein fest, dass auch auf den neuen Trainings- und Aufwärmshirts, welche alle Spieler ab der am Freitag beginnenden Saison tragen werden, für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei geworben werden soll, auch wenn dies freilich nur ein kleiner Beitrag im Kampf gegen Leukämie sein kann.

Die Vereinsverantwortlichen bedankten sich bei Sponsor Bernd Nachreiner (2.v.r.) für die Unterstützung, ohne die die Ausstattung aller Vereinsmannschaften mit den neuen Aufwärm- und Trainingsshirts nicht möglich gewesen wäre.