Vorschau: Herren I vor Spitzenspiel, Herren II im Heimspiel gegen TSV Heining

Am kommenden Wochenende stehen gleich mehrere spannende und richtungsweisende Partien für die Mannschaften des TTV Vilshofen auf dem Programm. So muss sich die 2. Herrenmannschaft im Heimspiel gegen den favorisierten TSV Heining-Neustift III beweisen, während die 3. Herrenmannschaft zu Hause gegen die DJK Haselbach IV den nächsten Schritt auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft machen möchte. Außerdem bestreiten die Herren I als Tabellenführer das Spitzenspiel der 3. Bezirksliga beim LAC Arnstorf.

Herren I: Samstag, 12.11.2011 – 19 Uhr vs. LAC Arnstorf (A)

Die Saison könnte für die 1. Herrenmannschaft bisher gar nicht besser laufen: Nach fünf Spieltagen steht man mit vier Siegen und einer Niederlage als Aufsteiger auf dem 1. Tabellenplatz und darf am Samstag das absolute Spitzenspiel der 3. Bezirksliga Süd bestreiten: LAC Arnstorf gegen TTV Vilshofen, Erster (8:2 Punkte) gegen Zweiter (7:3)! Die gastgebenden Arnstorfer mussten bisher nur eine Niederlage gegen den TTC Fortuna Passau IV und ein Unentschieden gegen den TSV 1924 Spiegelau hinnehmen. Sollte den Mannen von Thomas Wiener ein ähnlich starker Auftritt wie im letzten Heimspiel gegen den TSV 1924 Spiegelau gelingen, können sie sicherlich auch in diesem richtungsweisendem Auswärtsspiel bestehen.
Aufstellung: Jan Valka, Herbert Probst, Thomas Wiener, Jonas Vielhuber, Gerhard Praml, Stephan Katzbichler

Herren II: Samstag, 12.11.2011 – 17 Uhr vs. TSV Heining-Neustift III (H)

Für die 2. Herrenmannschaft läuft die Saison dagegen bisher insgesamt durchwachsen. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen rangiert das Sextett derzeit auf Rang 5 der Tabelle. Ausgerechnet jetzt kommt mit dem TSV Heining-Neustift III ein Aufstiegsaspirant nach Schweiklberg. Der Gegner ist derzeit auf Rang 2 hinter der DJK SV Kirchberg vorm Wald zu finden und musste sich bis dato nur dieser geschlagen geben. Wenn die Herren II einen glänzenden Tag erwischen, ist es jedoch durchaus möglich, zumindest einen Punkt in der Vilsstadt halten zu können.
Aufstellung: Fabian Grabmeier, Philipp Bauer, Thomas Kovarik, Karl-Heinz Hindringer, Andreas Liebl, Dominic Schlaffer

Herren III: Freitag, 11.11.2011 – 19:30 Uhr vs. DJK Haselbach IV (H)

Sehr positiv fällt bisher die Saison für die 3. Herrenmannschaft aus – sieht man vom „Ausrutscher“ am letzten Spieltag ab, an dem das Quartett eine 2:8-Schlappe bei der DJK Bad Höhenstadt IV einstecken musste. Trotzdem rangiert die Mannschaft von Kapitän Daniel Yeung weiter auf dem ersten Tabellenplatz und hat nach wie vor alle Chancen, die Herbstmeisterschaft perfekt machen zu können. Gegen die sechstplatzierten Gäste aus Haselbach soll bereits der nächste Schritt in diese Richtung gemacht werden.
*Update*: Leider hat die DJK Haselbach IV das Spiel abgesagt!
Aufstellung: Alexander Kilian, Daniel Yeung, Monika Schönhofer, Paul Bichlmeier 

Herren IV: Samstag, 12.11.2011 – 19:30 Uhr vs. SV Aicha III (A)

Einen Mittelfeldplatz – so lautete das ausgegebene Ziel der 4. Herrenmannschaft zu Saisonbeginn. Nach den ersten fünf Spielen ist die Mannschaft von Alexander Glück auf dem besten Wege, dieses Ziel zu erreichen. Am letzten Spieltag konnte die Truppe um Neuzugang Martin Edelmann, der sich mit drei Siegen hervorragend in seine neue Mannschaft einführte, den FC Thyrnau III im Heimspiel mit 8:5 besiegen und steht damit auf Rang 4 der Tabelle. Auch auswärts gegen den vorletzten SV Aicha III dürfte ein Sieg machbar sein.

In der Kategorie Spielbetrieb, Top-News.