Vorschau: Wichtiges Heimspiel für Jungen II – Herren V vor erstem Saisonfinale

Dem TTV Vilshofen steht das vorletzte, richtige Wochenende der laufenden Saison 2011/12 bevor. Bereits jetzt sind alle wichtigen Entscheidungen gefallen, so dass für die meisten TTV-Mannschaften die anstehenden Partien ohne größere Bedeutung sind. Lediglich für die 2. Jungenmannschaft geht es in der 2. Kreisliga Passau noch um den Klassenerhalt und auch die 5. Herrenmannschaft könnte mit einem Sieg im letzten Saisonspiel ihre Einstandssaison immerhin als Tabellenvorletzter abschließen.

Herren I: Freitag, 16.03.2012 – 19:30 Uhr vs. TTC Fortuna Passau IV (A)

Der Meister der 3. Bezirksliga muss im vorletzten Saisonspiel bei der Fortuna Passau IV antreten. Bereits am letzten Wochenende merkte man der 1. Herrenmannschaft beim Heimsieg gegen den SV Pocking an, dass die Meistermannschaft dem Ende der Saison nach einer sehr anstrengenden Verbandsrunde entgegen-sehnt. Nichtsdestotrotz will sich die Wiener-Truppe anständig und ohne weitere Niederlage aus der 3. Bezirksliga Süd verabschieden. In der Vorrunde konnte der TTV knapp mit 9:7 gewinnen.
Aufstellung: 1. Jan Valka, 2. Herbert Probst, 3. Thomas Wiener, 4. Jonas Vielhuber, 5. Gerhard Praml, 6. Stephan Katzbichler

Herren II: Samstag, 17.03.2012 – 17:00 Uhr vs. SV Aicha II (H)

Für die von Philipp Bauer angeführte 2. Herrenmannschaft geht es im Heimspiel gegen den SV Aicha II ebenfalls um Nichts mehr: Mit Platz 5 und aktuell 13:15 Punkten kann sich das Sextett nicht mehr nach vorne verbessern und es reicht ein Sieg aus noch zwei verbleibenden Spielen, um auch in der Abschlusstabelle diesen Platz zu belegen. Zu Hause gegen den SV Aicha II dürfte ein Sieg machbar sein. Auswärts konnte die Bezirksligareserve in der Vorrunde mit 9:7 gewinnen.

Herren III: Freitag, 16.03.2012 – 19:30 Uhr vs. SV Aicha III (A)

Das nächste Spiel ohne Bedeutung: Auch die 3. Herrenmannschaft ist als vorzeitiger Meister längst nicht mehr auf diese Partie angewiesen. Trotzdem wollen die jungen Wilden die Saison mit einem Sieg abschließen, was gegen den Tabellensechsten sehr wahrscheinlich sein dürfte. In der Vorrunde siegte man mit 8:2.
Aufstellung: 1. Daniel Yeung, 2. Alexander Kilian, 3. Tobias Maierhofer, 4. Paul Bichlmaier

Herren IV: Freitag, 16.03.2012 – 19:30 Uhr vs. TTC Fortuna Passau VII (A)

Die 4. Herrenmannschaft bestreitet am morgigen Freitag ebenfalls ihr letztes Saisonspiel. Auch hier wird sich an der Platzierung – aktuell Rang 5 – wohl nichts mehr ändern. Mit diesem Ergebnis kann die Mannschaft von Alexander Glück durchaus zufrieden sein, hat sie ihr Saisonziel (Mittelfeldplatz) damit doch voll erreicht. In der Hinserie unterlag man den Fortunen mit 2:8.

Herren V: Samstag, 17.03.2012 – 17:00 Uhr vs. TTV Büchlberg II (H)

Für die 5. Herrenmannschaft von Mannschaftsführer Andreas Hessheimer geht die Saison – die erste in der Geschichte dieser Mannschaft – am Samstag ebenfalls zu Ende. Bisher konnte das vor der Saison neu gegründete Team zwei Siege einfahren. Mit einem weiteren Erfolg am letzten Spieltag gegen den Tabellenvorletzten, TTV Büchlberg II, könnte sich die „Fünfte“ auf diesen Platz vorschieben und würde damit ihre erste Punktrunde nicht als Tabellenletzter beenden. In der Vorrunde unterlag man allerdings mit 3:8.

Jungen II: Samstag, 17.03.2012 – 10:00 Uhr vs. SV Aicha (H)

Die 2. Jungenmannschaft könnte am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den SV Aicha den Klassenerhalt endgültig perfekt machen. Der Gegner aus Aicha rangiert mit Platz 5 zwar drei Plätze vor den Jungen II, aber unserem Nachwuchs ist auf Grund der starken Leistungssteigerung im Verlauf der Rückrunde ein Sieg zuzutrauen. Nur ein Zähler fehlt noch um vom Tabellenletzten, der DJK SG Schönbrunn am Lusen, nicht mehr eingeholt werden zu können und die 2. Kreisliga damit zu sichern.

In der Kategorie Spielbetrieb, Top-News.