Zwei Aufsteiger unter sich: Der TTV Vilshofen gastiert beim LAC Arnstorf 1978

Nach einer Woche Pause geht es auch für die 1. Herrenmannschaft wieder an die Tische. Der Spielplan der 2. Bezirksliga Süd hält am kommenden 7. Spieltag das Duell der beiden Aufsteiger parat. Der TTV Vilshofen gastiert am Samstagabend ab 19 Uhr beim LAC Arnstorf 1978. In den Partien der letzten beiden Saison ging der TTV einmal als Sieger hervor; in Arnstorf kam das Sextett über ein 8:8-Unentschieden nicht hinaus.

Herren I (Saison 2012/13)

Herren I (Saison 2012/13): (h.v.l.) Dennis Obermüller, Jan Valka, Thomas Wiener (MF), (v.v.l.) Sebastian Schacherl, Herbert Probst und Stephan Katzbichler

Der Mitaufsteiger aus dem Rottal schlägt sich bisher sehr wacker und kann nach sechs Spieltagen immerhin fünf Punkte auf der Habenseite verbuchen. Mit drei Punkten Vorsprung können die Kollbachtaler daher etwas entspannter in den Endspurt der Vorrunde gehen. Im Vergleich zur Vorsaison gab es auch beim Team von Siggi Bloos zur neuen Runde Veränderungen: An Position 2 meldete der LAC Ex-Oberliga Roland Schilcher, der jedoch bisher nicht zum Einsatz kam. Für Josef Schied rückte Nachwuchsspieler Julian Thase ins Team, der vom TTC Eggenfelden zu seinem Heimatverein zurückwechselte. In der abgelaufenen Spielzeit teilten sich die beiden Mannschaften in Arnstorf die Punkte; in der Rückrunde siegte der TTV deutlich mit 9:2.

Für den TTV Vilshofen lief es die letzten beiden Spieltage hervorragend: Sowohl im Stadtderby als auch zu Hause gegen den TSV Waldkirchen siegte die „Erste“ souverän mit 9:2. Somit konnte man sich den vorderen Tabellenrängen, die derzeit von der DJK Bad Höhenstadt (12:0 Punkte), dem TTC Fortuna Passau III (10:2 Punkte) und der DJK Eging (10:2 Punkte) belegt werden, wieder etwas annähern. Mit einem Sieg gegen den Mitaufsteiger aus Arnstorf könnte das Wiener-Team noch näher an die Top3-Platzierungen heranrücken, da die beiden vor dem TTV stehenden Mannschaften DJK Bad Höhenstadt und TTC Fortuna Passau III im direkten Duell aufeinander treffen. Nichtsdestotrotz kann man mit aktuell Platz 4 und 8:4 Punkten unabhängig vom Ausgang der restlichen drei Partien schon jetzt vollauf mit der Vorrunde zufrieden sein.

7. Spieltag der 2. Bezirksliga Süd am Samstag, 10.11.2012 um 19:00 Uhr:
LAC Arnstorf 1978 – TTV Vilshofen

In der Kategorie Spielbetrieb, Top-News.